Baobab Pyeongchon in Anyang: Pizza und Kozel-Fassbier
Persönlicher Review von Baobab Pyeongchon in Anyang nahe Ausgang 1 der Station Pyeongchon: handgemachte Jalapeño-Bacon-Pizza, Oji Cheese Fries und Kozel Dark Cinnamon vom Fass.
Heute war ich wieder bei Baobab Pyeongchon, einem Pizzalokal, zu dem ich nach einiger Zeit unbedingt zurückwollte. Ich mag Kozel Cinnamon sehr, und genau deshalb war ich schon einmal hier, weil in den Notizen stand, dass es rund um die Station Pyeongchon der einzige Ort ist, an dem Kozel Dark Cinnamon vom Fass ausgeschenkt wird. Weil ich die Kombination aus Pizza und Kozel liebe, bin ich wiedergekommen.

Der Ort liegt etwa 3 Gehminuten von Ausgang 1 der Station Pyeongchon entfernt und ist daher vom Bahnhof aus leicht erreichbar. 📍 Öffnungszeiten 16:00-02:00 Im Quelltext ist kein regulärer Schließtag angegeben, aber der Rezensent hat den Eindruck, dass montags manchmal geschlossen ist. Vor dem Besuch anzurufen, ist daher empfehlenswert. 📍 Parken Beim Parken empfiehlt der Rezensent einen nahegelegenen öffentlichen Parkplatz.

Draußen gibt es auch Außenplätze. Bei schönem Wetter ist das genau richtig für Pimaek, also die koreanische Kombination aus Pizza und Bier. Als ich im Sommer dort war, waren die großen Fenster geöffnet, sodass es sich schön luftig und fast wie draußen anfühlte. Das war wirklich angenehm.

Innen ist der Raum sauber und komfortabel. Es ist nicht zu dunkel und hat eine warme, holzbetonte Atmosphäre. Weiter hinten gibt es zusätzliche Plätze, und es gibt auch eine zweite Etage, sodass man leicht einen bequemen Sitzplatz findet.

Was ich bestellt habe: Jalapeño Bacon Pizza Oji Cheese Fries Kozel Dark Cinnamon
Die Jalapeño-Bacon-Pizza ist hier mein Favorit. Ich hatte sie auch beim letzten Mal, und sie war gut. Da es Abendessen war, wirkte eine Pizza allein nicht genug, also habe ich außerdem Oji Cheese Fries als Beilage bestellt.

Baobab ist ein großartiger Ort für Fassbier. Wenn du rund um die Station Pyeongchon eine große Auswahl an Bieren vom Fass suchst, ist das genau so ein Laden, den man sich ansehen sollte. Es gibt viele Sorten, und die Zapfhähne wirkten gut gepflegt, sodass das Fassbier sehr gut schmeckte. Ich denke zwar immer, dass ich vor dem Besuch mehrere verschiedene Biere probieren sollte, aber sobald ich dort bin, trinke ich am Ende doch nur Kozel. So gut ist es.

Das hier ist es: kaltes Kozel Dark vom Fass mit Zucker und Zimt obenauf. Bitterkeit, Süße und Zimt passen sehr gut zusammen. Es war köstlich.

Bevor die Pizza kam, wurden zuerst die Oji Cheese Fries serviert. Die Pommes waren dünn und knusprig frittiert, sodass sie sehr gut mit dem Käse harmonierten.

Obenauf war reichlich Cheddar-Käse. Die Pommes waren reichhaltig, knusprig und salzig, was sie zu einer sehr guten Begleitung zu Fassbier machte. Als Beilage sind sie genau richtig, und wenn eine Pizza allein nicht genug wirkt, kann ich die Oji Cheese Fries sehr empfehlen.

Die Pizza war komplett handgemacht, kam aber schneller heraus als erwartet, was angenehm war. Sie hatte einen dünnen Boden mit reichlich Käse und Belag. Beim ersten Biss schmeckte der Speck frisch, was mir noch besser gefiel. Die kleinen Jalapeño-Stückchen brachten eine dezente Schärfe mit, und das süß-scharfe Aroma war hervorragend.

Der Käse zog schön Fäden und schmeckte bis zum Schluss. Sie hatte ein herzhaftes, leicht süßliches, reichhaltiges Aroma, und die Tomatensauce passte überraschend gut dazu. Ich habe jedes Stück aufgegessen.

Zur Pizza gab es Knoblauchsauce und Rettich-Pickles. Ich habe die Teigränder in die Knoblauchsauce getunkt, sodass nichts übrig blieb. Parmesankäsepulver und Tabasco-Hotsauce bekommt man auf Nachfrage beim Personal. Ich brauchte beides, und es war schön, den Geschmack von Stück zu Stück zu variieren.

Die Kombination aus Baobabs handgemachter Pizza und Fassbier war hervorragend. Ich komme manchmal wegen Kozel Dark hierher, und wenn ich wieder Lust auf Kozel Dark habe, werde ich wohl auch weiterhin zu Baobab gehen. Die Pizza ist handgemacht statt tiefgekühlt, und selbst der Käse schmeckt frisch. Ich habe hier schon einmal eine andere Pizza probiert, und weil sie generell reichlich Käse verwenden, kann man kaum etwas falsch machen. Auch wer verschiedene Weltbiere vom Fass genießen möchte, ist hier gut aufgehoben. Mein Favorit, Kozel Dark Cinnamon, kann ich sehr empfehlen. #AnyangBar #AnyangDate #AnyangOutdoorSeating #PyeongchonStationBar #PyeongchonRestaurant #PyeongchonPizza #AnyangPizza #AnyangHandmadePizza #AnyangPizzaRestaurant #PyeongchonPizzaRestaurant #PyeongchonDraftBeer #PyeongchonWorldBeer #PyeongchonBeerSpot #AnyangWorldBeer #PyeongchonStationBeerSpot #PyeongchonStationOutdoorSeating #PyeongchonStationOutdoorBar
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026