Review in Korea
Dicke Lammspieße und Lammrippen in Anyang Ilbeonga

Anyang Ilbeonga: Dicke Lammspieße ohne Lammgeruch

#Bars am Anyang Station#Ilbeonga Yangkkochi#Lammrippen in Anyang#Lammspieße am Anyang Station#Lammspieße in Anyang#Mala-Lammspieße#Restaurants am Bahnhof Anyang#Restaurants in Anyang#Restaurants in Anyang Ilbeonga
JUNG05.03.2026Anyang

Persönlicher Erfahrungsbericht zu Yangkkochi in Anyang Ilbeonga nahe Anyang Station: dicke Lammspieße, Lammrippen, Mala-Varianten, Onmyeon, Sitzplätze und Parkhinweise.

Dicke Lammspieße und Lammrippen bei einem Lammspieß-Laden in Anyang Ilbeonga ohne typischen Geruch

Hallo! Heute habe ich in Anyang Ilbeonga einen Lammspieß-Laden besucht, nachdem ich gehört hatte, dass er ein guter Ort für Yangkkochi sei. Ich war schon oft daran vorbeigelaufen und bin endlich hineingegangen. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber es war viel leckerer als erwartet – eine schöne Überraschung.

Vierer-Tische und großzügige Sitzplätze im Lammspieß-Restaurant in Anyang Ilbeonga

Es gab reichlich Sitzplätze. Alle Tische waren als Vierer-Tische eingerichtet, sodass es sich selbst zu zweit großzügig und bequem anfühlte. Der Tisch in der Mitte war groß genug für etwa acht Personen, daher scheint sich der Laden auch für Gruppen zu eignen.

Der Laden befindet sich in Anyang Ilbeonga, im Gebäude direkt neben dem Bekleidungsgeschäft Moyen. Er liegt außerdem auf der Seite in Richtung Anyang Station und Daengnidan-gil, daher ist die Anbindung bequem. Öffnungszeiten: 12:00–24:00 Letzte Bestellung: 23:30 Parken: Leider gibt es keinen Parkplatz vor Ort. Ein öffentlicher Parkplatz in der Nähe sollte stattdessen funktionieren.

Menü mit Set-Menü, Onmyeon, Soju und Bier im Lammspieß-Restaurant

Set-Menü Onmyeon Soju, Bier

Ich wollte mehrere Arten von Lammspießen probieren, also habe ich ein Set-Menü mit guter Mischung bestellt. Nach dem Essen würde ich sagen, dass es für zwei Personen ziemlich großzügig ist. Im Set waren scharfe Lammspieße, gewürzte Lammspieße, Lammrippenfleisch und Mala-Lammrippen. Auf die Mala-Rippen habe ich mich am meisten gefreut, und sie waren wirklich köstlich.

Beilagen mit Erdnüssen, Zhacai, eingelegten Zwiebeln und Gewürzen für Lammspieße

Die Beilagen waren ordentlich: Erdnüsse, Zhacai und eingelegte Zwiebeln – genau das, was man braucht. Zusätzliche Gewürze wie Kreuzkümmel, Sauce und Salz lagen in der Besteckschublade, sodass man alles ganz einfach nach Geschmack würzen konnte.

Set-Menü mit scharfen Lammspießen, Mala-Rippen, Lammrippen und gewürzten Lammspießen

Das Set-Menü kam an. Links sahen die scharfen Lammspieße und die Mala-Rippen aus, rechts die Lammrippen und die gewürzten Lammspieße. Wir haben zuerst die ungewürzten Lammrippen gegrillt.

Große Lammspieße drehen sich über dem Grill in Anyang Ilbeonga

Die Hitze war genau richtig, und die Spieße drehten sich schön. Manche Fleischstücke waren so groß, dass sie nicht mehr weiter rotierten, aber ehrlich gesagt hat mir das gefallen – ich mag große Fleischstücke. Ich habe zwei Dip-Optionen vorbereitet: eine Gewürzmischung mit Kreuzkümmel und einmal Salz. Zuerst habe ich das Fleisch nur mit etwas Salz probiert, und es war so gut, ganz ohne Lammgeruch. Außen war es knusprig, innen zart. Wirklich beeindruckend.

Dicke Lammspieße werden mit dünneren Spießen kombiniert, damit sie gleichmäßig drehen

Weil manche Stücke groß waren und sich nicht ganz gleichmäßig drehten, haben wir sie beim Grillen mit dünneren Spießen abgewechselt. Sie waren schneller gar als erwartet, und das Drehen der Spieße hat Spaß gemacht.

Es sah wirklich appetitlich aus. Wenn man das Video abspielt, wird die Kombination aus Somaek, also Soju-Bier-Mix, und Lammspießen sehr schwer zu widerstehen.

Onmyeon-Nudelsuppe als Beilage zu Lammspießen

Ich habe auch Onmyeon probiert, das ich in Lammspieß-Restaurants immer bestelle. Wenn ihr eine einfache Suppen- oder Nudelbeilage zu Drinks wollt, probiert Onmyeon. Ich kann es empfehlen. Der Geschmack erinnerte mich an Garnelen-Ramen, und die Nudeln waren angenehm bissfest und gut gekocht.

Knusprig gegrillte Lammspieße mit saftigem Fleisch innen

Ich mag Lammspieße lieber schön knusprig gegrillt, also habe ich sie so zubereitet. Trotzdem blieb das Innere saftig. Die gewürzten Spieße waren auf ihre eigene Art lecker, und die scharfen Lammspieße waren wirklich sehr scharf, also vorsichtig. Ich esse gern scharf, daher hat es mir sogar mit der Schärfe gefallen, aber das war nicht nur leicht scharf, sondern ziemlich heiß. Die Mala-Variante hatte außerdem ein deutliches Mala-Aroma, was sie anders und lecker gemacht hat. Ich empfehle sie allen, die Malatang mögen.

Abschlussmahlzeit mit dicken Lammstücken, Lammrippen und Mala-Aromen in Anyang Ilbeonga

Wenn ihr in Anyang Ilbeonga Lammspieße ohne Lammgeruch sucht, kann ich diesen Ort sehr empfehlen. Das Fleisch war dick und ließ sich gut grillen, ohne seine Saftigkeit zu verlieren, daher hat mir die Mahlzeit wirklich gut gefallen. Wenn man ein Set-Menü plus eine Beilage bestellt, dürfte das ungefähr genau richtig für zwei Männer oder drei Frauen sein. Der Inhaber war freundlich und brachte schnell alles, was wir brauchten, daher ist das ein Ort, den ich gern noch einmal besuchen würde. #AnyangRestaurant #AnyangStationRestaurant #AnyangIlbeongaRestaurant #AnyangLambSkewers #AnyangLambRibs #AnyangLambSkewersRestaurant #IlbeongaYangkkochi #AnyangStationLambSkewers #AnyangStationBar #MalaLambSkewers

Comments 0

N
No comments yet.