Namhae Mulgogi Pyeongchon: Sashimi-Omakase in Beomgye
Persönlicher Lunch-Review von Namhae Mulgogi Pyeongchon in Beomgye: gereiftes Sashimi-Omakase, Futomaki, Maeuntang, Parkhinweise und Sitzdetails nahe Ausgang 2.
Hallo! Heute war ich in Beomgye bei einem Lokal, das für gereiften Sashimi bekannt ist. Es gilt auch als gutes Hoe-Restaurant für ein Date in Pyeongchon, aber ich war mittags dort, um das Sashimi-Omakase-Hansang zu probieren.

Der Eingang wirkte elegant und hübsch. Das Restaurant liegt im Beomgye Station Rodeo und ist nahe an Ausgang 2 der Beomgye Station, etwa 3 Gehminuten entfernt. 📍 Öffnungszeiten 11:30–23:55 (an großen Feiertagen geschlossen) Letzte Bestellung: 22:30 📍 Parken Parken ist möglich. Hinter dem Restaurant im Paikdabang-Gebäude gibt es eine mechanische Parkanlage, und 2 Stunden kostenloses Parken werden unterstützt. Laut der Rezensentin können SUV-Fahrzeuge nicht einfahren.

Ich war ungefähr zur Mittagsöffnung dort, deshalb war es ruhig. Als ich ging, kamen bereits mehr Gäste. Es gibt 4-Personen-Tische und Gruppenplätze, also scheint es auch gut für Firmenessen oder Gruppenessen zu sein. Reservierungen sind im Voraus möglich, daher ist es bei mehr als 4 Personen sinnvoll, vor dem Besuch im Restaurant zu reservieren. Durch das Fenster fiel schönes Sonnenlicht herein, was den Raum warm und angenehm wirken ließ.

Sashimi-Omakase-Hansang für 2 Personen
Wir bestellten den Omakase-Hansang. Das Menü kommt in dieser Reihenfolge: Vorspeisenbrei, Vorspeise, gemischtes gereiftes Sashimi, Saisongericht, Nudelgericht, Fischgericht, frittiertes Gericht und Hot Pot.

Als Erstes kamen der Brei vor dem Essen und eine Vorspeise mit Meeresfrüchtesalat. Der Brei war ein warmer, nussiger Sesam-Brei und hat den Appetit wirklich geweckt.

Die Meeresfrüchte hatten etwas von einem Salat mit Essig, aber statt einer Gochujang-Essig-Sauce wurde eine nussige Sauce verwendet, was das Ganze noch leckerer machte. Auch die Textur war ungewöhnlich, insgesamt war das hervorragend. Dazu wurden Trüffelsalz zum Dippen des Sashimi und hausgemachte Sojasauce serviert. Die Sojasauce war reichhaltig, leicht dickflüssig und hatte einen süß-herzhaften Geschmack, den ich sehr mochte.

Der Sashimi-Hansang und Futomaki wurden serviert. Die Präsentation war wirklich beeindruckend. Der Inhaber erklärte jede Sorte direkt, sodass es noch besser schmeckte, weil ich wusste, was ich aß. Damit die Mahlzeit nicht zu schwer wurde, aß ich das Sashimi mit den Beilagen, die dazu serviert wurden, darunter Jeotgal und Shiitake-Wasabi-Sauce. Die Texturen waren gut und passten hervorragend zum Sashimi.

Das ist meine Lieblingskombination: Sashimi mit dem im Kurs servierten Ankimo und dazu Wasabi. Es war nussig, das Sashimi hatte eine angenehm zähe Textur, und das Ankimo obenauf passte perfekt.

Der Futomaki war größer als meine Faust. Ich wollte ihn eigentlich in einem Bissen essen, um Textur und Geschmack voll zu genießen, aber das war absolut unmöglich. Also habe ich ihn halbiert und gegessen, und er war so gut. Sowohl die Größe als auch der Geschmack haben überzeugt.

Als wir mit dem gereiften Sashimi-Hansang fast fertig waren, sagte man uns, wir sollten Bescheid geben, wenn wir bereit für die nächsten warmen Gerichte seien. Zuerst servierten sie in Sojasauce marinierte Garnelen, dann bereiteten sie die warmen Gerichte zu. Die Garnelen waren schön salzig und lecker.

Da Maeuntang Zeit zum Kochen braucht, wurde er zuerst vorbereitet. Während der scharfe Fischeintopf kochte, kamen die anderen Gerichte nacheinander heraus. Im Maeuntang war ziemlich viel Fisch, und die würzige Brühe war sehr lecker. Wenn die Portion etwas knapp wirkt oder man eine sättigendere Mahlzeit möchte, kann man zum Maeuntang Nudelsari dazu bestellen. Wir waren schon zu satt und haben die zusätzlichen Nudeln weggelassen.

Das war ein frittiertes Fischgericht. Die Sauce war genau in der richtigen Menge darauf, und innen waren Gemüse, sodass es sich toll zusammen essen ließ. Es war nussig und knusprig – so ein Gericht, bei dem man immer wieder zugreift.

Das sakegedämpfte Muschelgericht hatte Pasta-Nudeln darin. Weil die Nudeln dick waren, war die Textur sehr angenehm, und das Gericht hatte ein reiches, buttriges Aroma, daher hat es mir noch besser gefallen als erwartet. Die Muscheln waren auch schön prall und passten gut zum Knoblauch.

Das letzte Gericht war gegrillter Pomfret. Ich mag Pomfret, also habe ich mich gefreut, ihn gegrillt serviert zu bekommen. Nach dem Entfernen von Kopf und Schwanz war das Fleisch weich, gut gewürzt und lecker. Auch die Farbe sah großartig aus. Namhae Mulgogi Pyeongchon bereitet den Grillfisch mit dem frischesten verfügbaren Fisch zu, deshalb fühlte ich mich dabei sicher und konnte die Mahlzeit genießen. Ich würde das als gutes Restaurant für ein Date, ein Blind Date oder ein Essen mit den Eltern empfehlen. #BeomgyeRestaurants #BeomgyeHoeRestaurant #BeomgyeAgedSashimi #BeomgyeDate #BeomgyeBar #PyeongchonYearEndDinner #PyeongchonRestaurants #PyeongchonHoeRestaurant #BeomgyeAgedSashimiRestaurant #BeomgyeIzakaya #PyeongchonIzakaya #BeomgyeBlindDate #BeomgyeUpscaleHoeRestaurant #BeomgyeOmakase #BeomgyeCourseMeal
Comments 0
More content
- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026

- Gichatgil Yeop Pojangmacha in Anyang bei Gwanak StationErster Besuch bei Gichatgil Yeop Pojangmacha vor Ausgang 2 der Gwanak Station in Anyang – mit Außenplätzen, Freitagsschlange, Honghap-tang und Buldakbal.22.04.2026