Review in Korea
Besuch der 2025 Samsung Welstory Biz Festa Food Festa im Yangjae aT Center

2025 Samsung Welstory Biz Festa Food Festa Review im Yangjae aT Center

#Food Expo#Food Festa#Food Nutrition#Group Catering#Hospital Meals#Korea Burger Championship#Nutritionist#Samsung Welstory#School Meals#Seoul Exhibition#Yangjae aT Center
JUNG02.04.2026Korea

Persönlicher Rückblick auf die 2025 Samsung Welstory Biz Festa Food Festa im Yangjae aT Center mit Parktipps, Voranmeldung, Verkostungen, Spielen und Proben.

Hallo! Heute schreibe ich endlich über die Food Festa, die ich letztes Jahr besucht habe — ganze zwölf Monate später. Ich habe es immer wieder aufgeschoben, und jetzt ist die Food Festa 2026 schon nächste Woche. Da ich auch vorab registriert bin und nächste Woche wieder hinfahren will, dachte ich, ich schaue noch einmal zurück und teile diesen Bericht.

Besuch der 2025 Samsung Welstory Biz Festa Food Festa im Yangjae aT Center

Der Ort ist immer derselbe: das Yangjae aT Center. 📍Zum Parken ist der Parkplatz des aT Center am bequemsten. Ich bin einmal kreuz und quer gefahren, um einen anderen Parkplatz zu finden, und würde sagen, dass der Parkplatz am aT Center selbst trotz der etwas längeren Schlange einfacher ist. Am besten geht man früh morgens hin. Am vollsten ist der Einlass am Nachmittag nach dem Mittagessen. Wenn es dein Zeitplan zulässt, ist der Morgen auch besser, um sich entspannter umzusehen.

Food-Festa-Veranstaltungsort und Parkhinweis vom Besuch 2025 am Yangjae aT Center

Es gab einen Ausstellungsplan und einen Zeitplan für Tag 1 bis Tag 3. Es laufen dort auch Events, also kann es Spaß machen, mitzumachen, wenn du etwas Zeit übrig hast.

Ausstellungsplan und Zeitplan für Tag 1 bis Tag 3 bei der Food Festa

Ich habe im 3. Stock mit Ausstellungshalle 2 begonnen. Zum Eintritt braucht man eine Karte wie diese. Wenn man nach einer Voranmeldung kommt, kleben sie einen gedruckten Sticker mit Zugehörigkeit und Name auf die Karte. Eine Voranmeldung im Voraus ist auf jeden Fall die beste Wahl. Beim Eintritt wird die Karte gelocht. Es sah so aus, als wäre ein Wiedereintritt wahrscheinlich nicht erlaubt.

Unten gehe ich kurz durch die Verkostungen und Spiele, die ich ausprobiert habe.

Eingangsbereich der Food Festa mit Vorregistrierungskarte für Besucher

Das war Hähnchen, und weil es ungewöhnlich aussah, habe ich es probiert. Es war nicht verbrannt — es war Hähnchen mit Tintenfischtinte. Es schmeckte einfach ganz normal wie Hähnchen. Für Kantinenessen könnte das nützlich sein, wenn man etwas etwas Besonderes servieren möchte. Die Leute würden wahrscheinlich überrascht sein.

Verkostungsprobe von Hähnchen mit Tintenfischtinte bei Samsung Welstory Food Festa

Als jemand, der scharfes Essen liebt, war ich wirklich neugierig, als ich Silbi-Kimchi sah, und habe es probiert. Es war wirklich extrem scharf. Ich habe gemerkt, dass es scharf ist, aber der Geschmack war für mich nicht ganz greifbar — also habe ich es liegen lassen.

Scharfes Silbi-Kimchi bei der Food Festa 2025

Das war eine Sojasauce, die ich nach der Teilnahme an irgendeinem Event bekommen habe. Sie sagten, wenn man Pickles machen will, kann man sie einfach hineingießen. Da man keine separate Sojasaucen-Würzung mischen muss, wirkte das praktisch. Ich probiere sie zu Hause aus, und wenn sie gut ist, verwende ich sie auch für eingelegte Gurken.

Sojasaucenprobe von einem Food-Festa-Event zum Einlegen

Auch Mischgetreide gab es. Das ist etwas, das ich tatsächlich oft verwende, deshalb habe ich mich gefreut, es zu sehen. Letztes Jahr war der schwarze Reis, den ich anderswo gesehen habe, oft nicht in gutem Zustand, aber ich erinnere mich, dass dieser hier vergleichsweise okay war. Proben gab es keine, also habe ich einfach gesagt, dass ich ihn schon benutzt habe und dass er gut sei.

Mischgetreide und schwarzer Reis im Produktdisplay der Food Festa

Ich glaube, ich wollte das einfach nur essen. Die Ananas war gut!

Ananas-Verkostung während des Besuchs der Samsung Welstory Food Festa

Ich glaube, das war ein Pulmuone-Spiel. Ich bin wahrscheinlich gescheitert oder Letzte geworden und habe vielleicht einen Stift bekommen. Es gibt überraschend viele verschiedene Spiele, deshalb macht es Spaß mitzumachen und Proben zu bekommen.

Pulmuone-Spielstand und Probenverlosung auf der Food Festa

Das war Maeil Dairy. Letztes Jahr gab es dort, glaube ich, Eis, diesmal war es Joghurt. Das Maeil Sangha Farm Eis war wirklich gut. Den Maeil-Rollkuchen habe ich auch probiert, und der war ebenfalls gut.

Maeil-Dairy-Stand mit Joghurt- und Dessertverkostung auf der Food Festa

Dieser Stand war Pulmuone. Ich mag Tofunudeln, also habe ich mir wohl welche mitgenommen. Pulmuone ist auch eine Marke, die ich oft nutze, deshalb war es schön, sie dort zu sehen.

Pulmuone-Stand mit Tofunudel-Produkten auf der Messe

Dongwon hat niedliche Stifte verteilt. Ich hatte Dongwon-Omija schon einmal bestellt und probiert, und es war lecker genug, dass ich es einmal als Snack verwendet habe. Yuja scheint neu zu sein, also sollte ich das auch probieren.

Dongwon-Stand mit Omija, Yuja und Stift-Giveaway auf der Food Festa

Niedliche Mini-Ketchup-Fläschchen. Ottogi nutze ich sowieso jeden Tag. Das Ottogi-Spiel war lustig — ich glaube, es war so etwas wie Schuhe werfen. Es scheint, als würden alle eine ziemlich große Vielfalt an Spielen vorbereiten.

Ottogi-Mini-Ketchup und Spielstand bei Samsung Welstory Food Festa

Es gab auch viele Arten von fertigen Beilagen. Wenn dir zwischendurch mal die Beilagen ausgehen, können die sehr nützlich sein. Es war mein erstes Mal, ein fertiges Produkt für ein gerolltes Omelett zu sehen, und es war besser als erwartet.

Fertige Beilagen und gerolltes Omelettprodukt auf der Food Festa

Das war ein Snack, der auf dem Event verteilt wurde, und ich glaube, er war von Haneul Food. Man konnte aus drei Arten frittierter Chilischoten wählen. Ich glaube, ich habe die rote Chilischote genommen. Es war ein frittierter roter Chili mit Schweinefleischfüllung, also scharf und lecker.

Scharfer roter Chili-Schweinefleisch-Snack von Haneul Food auf der Food Festa

Myeonsarang ist auch bei frittierten Sachen überraschend gut. Wenn ich Gimmari bestelle, wähle ich immer Myeonsarang, und es schmeckt gut.

Frittierte Speise von Myeonsarang, vom Autor auf der Food Festa erwähnt

Es gab eine Verkostung von kalten Nudeln, also habe ich sie probiert. Vielleicht lag es daran, dass es eine Nudelmarke ist, aber sie waren gut. Ich glaube, ich habe zwei Portionen gegessen. Vielleicht war ich dort einfach nur zum Essen.

Verkostung kalter Nudeln einer Nudelmarke bei Samsung Welstory Food Festa

Es gab auch eine Marke, die die Sachen in so eine niedliche Tasche gepackt hat. Einmal durch die ganze Messe zu laufen, war ziemlich unterhaltsam. Es ist schön, wenn Produkte, die ich oft benutze, auftauchen, und wenn ich etwas Neues sehe, denke ich, dass ich es später ausprobieren sollte. So ein Besuch einmal im Jahr fühlt sich lehrreich an, und gleichzeitig macht es Spaß.

Niedliche Probentüte beim Rundgang über die Food Festa 2025

Der Nachteil ist, dass die Arme extrem müde werden. Wenn du kein Auto hast, ist es vielleicht besser, nur eine vernünftige Menge mitzunehmen und dann zu gehen. Bei der Food Festa gibt es wirklich sehr viel zu sammeln. Inzwischen fühlt es sich an, als wäre ich Lebensmittel einkaufen gewesen. Verschiedene Dinge auszuprobieren und die guten Sachen später als Snacks zu nutzen, kann überraschend hilfreich sein. Nächste Woche besuche ich die Food Festa 2026 und versuche dann, auch dazu etwas zu posten. Unten ist mein Bericht zur Food Festa 2024. Dort habe ich die Parkinformationen und andere Details ausführlicher beschrieben, also empfehle ich, ihn vor dem Besuch anzuschauen.

Ich hinterlasse auch einen Hinweis zur Food Festa 2026. An Tag 2 findet diesmal die Korea Burger Championship auf der Food Festa statt. Ich plane, an Tag 2 hinzugehen, also sollte ich den Wettbewerb auch anschauen können.

. . . . #groupcatering #samsungwelstory #groupcateringrecommendation #nutritionist #foodnutrition #foodexpo #seoulexpo #yangjaeatcenter #catering #schoolmeals #hospitalmeals #koreaburgerchampionship #foodfesta

Comments 0

N
No comments yet.