Review in Korea
Omunchang Sundae Gukbap in Daejeon, ein von Einheimischen empfohlenes Sundae-gukbap-Lokal

Omunchang Sundae Gukbap in Daejeon – Jungni-dong Review

이찡네04.12.2025Daejeon

Ein von Einheimischen empfohlenes Sundae-gukbap-Lokal in Jungni-dong, Daejeon, mit 24-Stunden-Betrieb, Parkplatz hinter dem Restaurant und einem angenehmen Außentisch.

Hallo! Heute geht es um meinen Besuch bei Omunchang Sundae Gukbap in Daejeon. Das Lokal wurde mir von Einheimischen in Daejeon sehr empfohlen. Nach dem Trinken am Vorabend bin ich dort für ein Kateressen hingegangen. Ich dachte, es würde zur Mittagszeit voll werden, also bin ich etwas früher hingegangen – trotzdem waren schon viele Leute da!

Omunchang Sundae Gukbap in Daejeon, ein von Einheimischen empfohlenes Sundae-gukbap-Lokal

Das Wetter war schön und das Sonnenlicht fühlte sich großartig an, also habe ich mich ganz bewusst für einen Platz draußen entschieden. Als ich ankam, war ein Außentisch frei, also setzte ich mich dorthin und stellte meine Sachen ab. Als ich ins Innere ging, war jeder Platz belegt. In dem Moment war ich einfach froh, dass ich draußen einen Tisch ergattert hatte.

Besuch mit Außensitzplätzen bei Omunchang Sundae Gukbap in Daejeon

Der Standort ist Jungni-dong, Daedeok-gu. Das Lokal liegt an einer Hauptstraße, und in der Umgebung schienen viele Möbelgeschäfte zu sein. 📍 Öffnungszeiten 24 Stunden! Wer ungern wartet, sollte früh am Morgen, spät am Abend oder in der Morgendämmerung kommen. 📍 Parken Hinter dem Restaurant gibt es einen eigenen Parkplatz, und vor Ort war auch ein Mitarbeiter, der das Parken geregelt hat. Der Parkplatz war nicht riesig, aber dank der guten Organisation durch den Mitarbeiter war das kein Problem.

Review von Omunchang Sundae Gukbap in Jungni-dong, Daedeok-gu

Die einfachen Beilagen sahen so aus. Das Kkakdugi war wirklich unglaublich lecker. Dazu gab es eine Frühlingszwiebel-Würzmischung, die man offenbar in die Sundae-Guk gibt. Sie hatte einen scharfen, frischen Biss und ein starkes Frühlingszwiebelaroma – wirklich gut.

Einfache Beilagen mit Kkakdugi und Frühlingszwiebel-Würzung für Sundae-Guk

Draußen zu essen hat die Mahlzeit noch besser gemacht. Das war möglich, weil es nicht zu kalt war. Warmes Essen im Freien hat mich richtig glücklich gemacht. Die Schüssel im Hintergrund ist die Sondergröße, die vorne die normale Größe.

Normale und Sondergröße von Sundae-Guk bei Omunchang Sundae Gukbap

Drin war eine gute Menge an Sundae und Innereien, und am Boden der Suppe war Reis untergemischt. Ich mag Reis in dieser Form normalerweise nicht so sehr, obwohl sie ihn vielleicht separat geben, wenn man darum bittet. Weil ich schon den Weg dorthin gemacht hatte, habe ich beschlossen, es so zu probieren, wie es serviert wurde. Die Portion war genau richtig, und sogar die normale Größe war für mich etwas groß.

Sundae-Guk mit Sundae, Innereien und Reis, der in die Suppe gemischt wurde

Ich habe es mit etwas gesalzenen Garnelen gewürzt und viel Frühlingszwiebel dazugegeben, und es war wirklich lecker. Omunchang ist ein Ort, an dem ich bei einem weiteren Besuch in Daejeon gerne wieder essen würde. Zum Frühstück hatte ich zwischen Omunchang und Taepyeongso geschwankt und mich für Omunchang entschieden. Da eine scharfe, wärmende Schüssel perfekt gegen einen Kater ist, hatte ich das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Beim nächsten Mal probiere ich Taepyeongso auch noch.

Daejeon-Sundae-Guk-Mahlzeit mit gesalzenen Garnelen und Frühlingszwiebel

In jedem Fall war das Essen am Außentisch atmosphärisch richtig schön. Wenn ihr nach Daejeon kommt, kann ich es definitiv empfehlen. Ich gehe auf jeden Fall wieder hin!

Wenn Sie einen Besuch in Daejeon planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Wo liegt Omunchang Sundae Gukbap?
In Jungni-dong, Daedeok-gu, an einer Hauptstraße in Daejeon.
Hat Omunchang Sundae Gukbap einen Parkplatz?
Ja, hinter dem Restaurant gibt es einen eigenen Parkplatz, und ein Mitarbeiter regelt dort das Parken.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Im Beitrag steht, dass das Restaurant 24 Stunden geöffnet ist.
Kann man draußen sitzen?
Ja, im Bericht wurde an einem Außentisch gegessen.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.